Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpm's instatllieren/updaten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charlyL
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 9:13   Titel: rpm's instatllieren/updaten

Habe SuSE 7.1 und kde2.2.1 und neuerdings Probleme mit kpackage. Wenn ich rpm's installieren bzw. updaten will und auch Abhängigkeiten testen will bringt kpackage neuerdings eine Meldung wie .."checkdep failed". Bedeutet das, dass er keine Abhängikeiten prüfen konnte, oder das bestimmte Abhängigkeiten nicht erfüllt sind? Wenn zweites, dann hatte er mir meigentlich früher gesagt, welche Pakete fehlen. Wenn ich an der Konsole rpm -U *.rpm mache, sagt er mir auch noch, welche Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
Kann es mit folgenden zusammenhängen?: Da es mich genervt hat, das er immer fehlende Abhängigkeiten für Programme meldete, die ich selber compiliert ind installiert hatte, die dann natürlich nicht in der Datenbank waren, nutze ich neuerdings checkinstall, damit gleich das rpm-file erzeugt und eingetragen wird.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy