Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erst nach Eingabe von "ping irgendwas" wird geroutet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 15:07   Titel: Erst nach Eingabe von "ping irgendwas" wird geroutet

Hab hier SuSE7.3 als Klient an einem SuSE7.1 Server, der als Router fungiert. Netzwerkadressen sind klar und Gateway auch, dennoch geht's erst ins Internet, wenn ich auf der Konsole z.B. ping www.t-online.de eingebe. Bei einem anderen System, was ich auf diesem Rechner booten kann, ist das nicht. Hat da jemand eine Erklärung dafür?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 21:46   Titel: Re: Erst nach Eingabe von

Hi,

wenn du das vielleicht mal etwas näher ausführst...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

racer1
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 22:19   Titel: Re: Erst nach Eingabe von

...glaube schon!!

du musst auf dem client auch die dns server mittels ip einstellen, denn wenn er den domainname nicht in ne ip auflösen kann macht er auch keinen versuch nach draussen zu wählen!

proxy settings im client browser kontrollieren.
cu racer1
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 0:08   Titel: Re: Erst nach Eingabe von

in der einen resolv.conf steht:
search btx.dtag.de
nameserver 194.25.2.129

in der anderen steht
searchlist btx.dtag.de
nameserver ...

vieleicht doch ein bug in der SuSE? Heisst das nun search oder searchlist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

racer1
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 1:01   Titel: Re: Erst nach Eingabe von

hier meine resolv.conf:

nameserver 195.34.133.10
nameserver 195.34.133.11

also mehr steht da nicht! und ich muss auch sagen es funz super!
cu mario
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 1:07   Titel: Re: Erst nach Eingabe von

das search hat ihn wohl doch irritiert und das thema hat sich erledigt, seit ich noch zwei nameserver hinzugefügt habe und aus dem search ein searchlist gemacht habe. danke für die reflektierende hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy