Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Prefix für configure bei SuSe 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jost
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 18:04   Titel: Prefix für configure bei SuSe 7.2

Hi,
versuche schon ein paar mal mir neue Styles und Themes neu in mein System reinzukompilieren, bekommt aber immer bei configure die Fehlermeldung, QT..... errror, headers and libraries not found. Check your installation.
Wie gesagt habe Suse 7.2 und KDE 2.2 die ich mir als von und für Suse vorbereitet von SuSe gezogen habe.
Was kann ich da machen ?
Danke
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 18:36   Titel: Re: Prefix für configure bei SuSe 7.2

Die "developement" Pakete installieren
 

Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 18:40   Titel: Re: Prefix für configure bei SuSe 7.2

Hallo jost,

kann es sein, dass du das qt-devel Paket nicht installiert hast?
Oder $QTDIR nicht gesetzt ist?

Die Qt-Headerdateien werden standardmässig nicht installiert. Installiere qt-devel (oder so ähnlich) dann hast du auch diese.
$QTDIR sollte bei einer Standardinstallation auf /usr/lib/qt2 zeigen. Mach mal "export QTDIR=/usr/lib/qt2".

Gruss Boron
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy