Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows-Virenscanner unter Linux ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tux
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2001 16:36   Titel: Windows-Virenscanner unter Linux ?

Hi .. das ist sicher eine etwas seltsame Frage, aber ich brauche einen Windows-Virenscanner unter Linux:
Ich nutze Samba als Fileserver, und mehrere User haben Schreibzugriff auf ein Verzeichnis, welches auch entsprechend auf Band gesichert wird.
Nun möchte ich vor der Bandsicherung einen Virenscan tätigen, um zu vermeiden, daß ich infizierte Daten sichere oder sie verbreitet werden.
Meine derzeitige Notlösung ist der Scan des Verzeichnisses von einem Windowsrechner aus, aber das möchte ich doch lieber unter Linux vornehmen, da nur der geziehlte Scan die sicherheit gewährt.

Danke
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2001 17:00   Titel: Re: Windows-Virenscanner unter Linux ?

http://www.pro-linux.de/news/2001/3343.html

Die Meldung sagt zwar nicht aus ob das ganze auch Windows Viren finden kann, aber ich nehme es mal stark an, der Viren Scanner kommt schlieslich aus der Windows Welt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy