Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Icq auf Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn Körtner
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2001 23:14   Titel: Icq auf Linux

Hallöle!

Ich versuche, einen Icq-Client unter Linux (Suse 7.3) zum Laufen zu bringen. Es sollte schon ein graphischer Client sein (auf KDE). Das auf der Suse-CD befindliche kxicq2 hat (außer einer falschen Verknüpfung des KDE-Icons, was ich aber behoben habe) das Problem, daß sich bei mir kein ICQ-Server eintragen läßt, was die ganze Sache natürlich extrem sinnlos macht
Das relativ bekannte licq funtioniert, ich sehe den STatus anderer User aber wenn ich eine Message abschicken möchte, schließt das Message-Fenster einfach....nur leider sendet er dabei nichts
Hat jemand von Euch dafür eine Lösung?? Wäre nett....
mfg Björn
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2001 23:31   Titel: Re: Icq auf Linux

Hi.
Hängt einer von Euch beiden zufällig hinter einem Router oder ähnlichem?
Versuche einfach mal statt direkt zu senden, die Option "send through server" zu aktivieren und dann zu senden.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Björn
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 0:14   Titel: Re: Icq auf Linux

Kein Router. Die Option "send through server" ist aktiviert und läßt sich auch nicht deaktivieren.....

mfg Björn
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 0:20   Titel: Re: Icq auf Linux

Hmm.
Das einzige was mir dann noch dazu einfällt, wäre zum einen nochmal die Einstellungen zu überprüfen, von wegen Server, Proxy usw...
Oder läuft bei Dir noch ne Firewall, die da ev. was blockiert?

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

formela
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 15:57   Titel: Re: Icq auf Linux

es wird wahrscheinlich an einer firewall liegen. das war bei mir genau so. bei mir konnte licq sich nicht mal anmelden *g*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy