Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache und PHP-Seiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freisi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2001 20:39   Titel: Apache und PHP-Seiten

Hallo Leute,

will zu testzwecken bei mir daheim Apache mit mySQL und php4 einrichten (LAMP). Alles auf einem Rechner (vorerst).
Habe Suse 7.2 laufen.
Folgendes Problelm, beim Aufruf einer phptest-Seite (phptest.php) will der Browser (egal ob Mozilla / Konqueror / Netscape) die Datei immer abspeicher und nicht aufrufen (ausführen)

In der mime-types habe ich schon die Zeile mit application..... php auskommentiert und mal bei text eine Zeile mit text/php
eingefügt Apache neu gestartet aber nix halfs.
In der Arbeit funktioniert der Spass aber daheim krieg ich es irgendwie nicht gebacken. Kann es sein, dass es in der httpd.conf noch eien Direktive gibt die ich übersehen habe???

phptest.php sieht wie folgt aus (in der Arbeit wird dann ein Testseite von php angezeigt bei mir daheim nicht)

<html><head><title>PHP Test</title></head>
<body>
<? phpinfo(); ?>
</body>
</html>

wäre danke für eine paar Tipps

cu
 

wd
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 18:29   Titel: Re: Apache und PHP-Seiten

Hallo,

du solltest in der httpd.conf folgende Einträge haben:

----------httpd.conf----------

<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php3 default.htm
</IfModule>

AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php3-source .phps

AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps

Include /etc/apache/mod_php.conf

----------httpd.conf----------


Ich hoffe, es hilft.
 

Freisi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2001 19:27   Titel: Re: Apache und PHP-Seiten

Hi, danke erstmal,

die AddType einträge habe ich alle
aber den include /etc/apache/mod_php.conf kann ich nicht finden.
(apache liegt bei mir unter /etc/init.d/apache denk mal, dass das an Suse liegt)
habe aber php vollständig installiert u. a. auch mod_php4
bei mir liegt unter /etc/httpd/modules die mod_php4 allerdings kann ich den Pfad nicht
in die httpd.conf einbinden. Bringt mir beim restart des apache dann immer einen Fehler

Habe ich einen Fehler beim installierne von php gemacht ???
 

Freisi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 0:01   Titel: Re: Apache und PHP-Seiten

Habe den Fehler gefunden (endlich!!!)

Bei LoadModule fehlte der Eintrag: LoadModule php4_module /usr/lib/apache/libphp4.so
Bei AddModule fehlte der Eintrag: AddModule mod_php4.c

trotzdem Danke für Deine Tipps

cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy