Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich auf win partition zugreifen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yankee
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 11:26   Titel: Wie kann ich auf win partition zugreifen?

also..ich hab eine win partition und eine mit linux...die per bootmagic booten.

auf der win partition hab ich ein haufen musik drauf..wie kann ich da mit linux drauf zugreifen?

-yankee-
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 11:32   Titel: Re: Wie kann ich auf win partition zugreifen?

mount -t vfat /dev/hda1 /mnt/win

Zum dauerhaften Einbinden mal einen Blick in die man-page zu fstab und mount werfen. "/dev/hda1" musst Du natürlich für Deine Win-Partition anpassen.

Jochen
 

yankee
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 12:13   Titel: Re: Wie kann ich auf win partition zugreifen?

gehen die daten der win partition nicht verloren?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 13:13   Titel: Re: Wie kann ich auf win partition zugreifen?

?!? Wieso? Solange Du kein "rm -r /mnt/win" machst... Es ist nichts anderes, als wenn Du unter Win von Laufwerk C: nach D: wechselst, da gehen Dir die Daten von C: auch nicht verloren.l Vielleicht kann ich Dir was genaueres sagen, wenn Du Deine Befürchtungen etwas genauer beschreibst?

Jochen
 

yankee
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2001 14:35   Titel: Re: Wie kann ich auf win partition zugreifen?

hat geklappt ...danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy