Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Clustering

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linux Cluster
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2001 12:12   Titel: Linux Clustering

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine gute Doku gibt zum Linux Clustering, so zusagen ein Dummy-howto. Weil ich kapier nicht ganz, wie die Daten auf zum beispiel 4 Server im gleich sein sollen...

Vielen Dank

Andy
 

Cedric Gabathuler
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 18:02   Titel: Re: Linux Clustering

Du findest links auf www.gse.ch/mosix, schau mal rein...

Viel Spass

Cedric
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 18:43   Titel: Re: Linux Clustering

Ausfallsicherheit oder Rechencluster ?
 

cyber_mc



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 7:53   Titel: Re: Linux Clustering

Er meint bestimmt Rechencluster.
Gibt es da eigentlich auch Software für heterogene Netze?
Also Windows 2000 und Linux?
Oder gibt es das nur für nur Linux oder nur W2k?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

eckieck



Anmeldungsdatum: 08.09.2001
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 3:07   Titel: Re: Linux Clustering

Ja, wenn es um Power geht kann ich aus der Erfahrung heraus auch Mosix (http://www.mosix.org/) empfehlen. Wenn es darum geht Höchste Verfügbarkeit anzustreben kann ich Dir http://ultramonkey.sourceforge.net/ als offenes Projekt nennen. Leider keine Erfahrung mit diesem System (nur mit der integrierten heartbeat-Lösung auch unter http://linux-ha.org/ zu finden), aber nur gutes gehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy