Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirmauflösung auf Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard Pohl
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 9:11   Titel: Bildschirmauflösung auf Laptop

Hallo,

ich habe das 7.3er suse auf einem alten Compaq LTE 5100 Laptop installiert - ohne X. Jetzt ist die Bildschirmauflösung auf den Terminals (tty) nur 640*480 - d.h. ein guter Teil des Bildschirms ist ungenutzt, da er 800*600 darstellen kann. Wie kann ich die Auflösung so ändern, daß die Terminals die 800*600 wirklich nutzen?

Danke,
Bernhard
 

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 11:30   Titel: Re: Bildschirmauflösung auf Laptop

Hi, das kannst du in LILO einstellen..

z.B. mit

vga=ask

..oder gleich einen richtigen wert angeben... die werte weiss ich aber nicht auswendig, müsstest du nachschauen..

bye
 

Bernhard Pohl
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 12:45   Titel: Re: Bildschirmauflösung auf Laptop

Danke,

das habe ich schon probiert- dann hat er allerdings 80x50 Zeichen auf dem 640x480er Bereich dargestellt.... d.h. die Schrift war nur halb so groß aber der Trauerrand war immer noch da....
 

cyber_mc



Anmeldungsdatum: 12.11.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 8:07   Titel: Re: Bildschirmauflösung auf Laptop

Mmmm.... Die haben da doch jetzt diesen Grafischen Terminalquatsch, oder?
Gib am Bootpromt mal "linux" ein, oder schau mal in der lilo.conf nach wie die andere Konfiguration heist und boote die mal.

Wenn diese grafische konfiguration aus ist, müsste das besser aussehen.

Scaliert ein LCD-Display nicht automatisch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy