cdrecord: cache?

Post Reply
Message
Author
panther

cdrecord: cache?

#1 Post by panther »

xterm1:
temp # cdparanoia -wBv "1-"
temp # cdrecord -dev=0,0,0 -speed=4 -audio -v track*

xterm2 (während cdrecord gerade track 1 von 15 brennt):
temp # rm * -f

erfreulicherweise hat cdrecord anstandslos zu ende gebrannt. kann es sein, dass cdrecord alle tracks irgendwo gecached hat?
ich hab kein "volles" /tmp oder /var endecken können... (ich hab 1gb ram, aber an dem sollte es eigentlich doch auch nicht liegen, oder?)

Jochen

Re: cdrecord: cache?

#2 Post by Jochen »

cdrecord macht scheinbar alle Dateien, die er brennen soll, erst mal auf. Wenn die dann gelöscht werden, werden die Einträge aus dem Verzeichnis entfernt, aber solange die Datei noch durch cdrecord im Zugriff ist, nicht gelöscht. Erst wenn die Dateien von cdrecord geschlossen werden, fällt der Use-Counter auf Null (wie der Link-Counter schon durch das rm-Kommando) und der Speicherplatz auf der Platte wird freigegeben.

Jochen

Post Reply