Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 12:40   Titel: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Kennt jemand ein gutes Buch für Einsteiger unter Linux? Wenn ja bitte Autor und Titel und ISBNNr wenn ihr sie habt bitte posten danke
 

marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 12:59   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

hi,

sehr zu empfehlen, meiner Meinung nach, ist "Linux in a Nutshell" von O`reilly, auch das Buch "Wegweiser zur Installation und Konfiguration" finde ich sehr gut. Ebenfalls von O`reilly. Das erstere ist einfach nur eine Befehlsreferenz mit ein paar ausführlicheren Kapiteln zu z.B. vi, emacs usw. Das zweite Buch ist wie der Titel schon sagt eine Umfassende Info zur Installation und Konfiguration mit sehr vielen wichtigen Infos.

Ich finde fast alle O`reilly Bücher gut.....mir haben sie jedenfalls sehr geholfen.

Gruß
MarcinMc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 13:03   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Von Michael Kofler gibt es im Addison-Wesley Verlag das Buch "Linux 5.Auflage". ISBN 3-8273-1861-0
Das ist ein echt dicker Schinken, der fast alles beinhaltet, was dich interesieren könnte.

Gruss Boron
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 13:48   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Hi,
ich muss ebenfalls bestaetigen... Kofflers Buch ist fuer Linux-Anfaenger sehr zu emfehlen

Andre
 

Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 15:17   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Kofler ist super. Es gibt auch eine Studentenausgabe ohne Hardcover für billig Geld!!
MfG
Heiko
 

an
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 17:37   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Ja, Kofler ist klasse, vor allem wenn man RH oder Suse benutzt.
 

Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 17:53   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Hallo,

wie wär´s hiermit:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/inhalt.html

Gruß
Alexander
 

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 21:51   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

wenn du kein geld ausgeben willst, nimm das:
http://www.openoffice.de/linux/buch/
 

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 14:29   Titel: Re: Gutes Buch für Einsteiger mit guten Erklärungen?!

Habe gerade auf http://www.linuxcommunity.de gelesen, dass es von Kofler mittlerweile die 6. Auflage gibt.

Andy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy