Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cdrecord: cache?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panther
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2001 23:53   Titel: cdrecord: cache?

xterm1:
temp # cdparanoia -wBv "1-"
temp # cdrecord -dev=0,0,0 -speed=4 -audio -v track*

xterm2 (während cdrecord gerade track 1 von 15 brennt):
temp # rm * -f

erfreulicherweise hat cdrecord anstandslos zu ende gebrannt. kann es sein, dass cdrecord alle tracks irgendwo gecached hat?
ich hab kein "volles" /tmp oder /var endecken können... (ich hab 1gb ram, aber an dem sollte es eigentlich doch auch nicht liegen, oder?)
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 9:51   Titel: Re: cdrecord: cache?

cdrecord macht scheinbar alle Dateien, die er brennen soll, erst mal auf. Wenn die dann gelöscht werden, werden die Einträge aus dem Verzeichnis entfernt, aber solange die Datei noch durch cdrecord im Zugriff ist, nicht gelöscht. Erst wenn die Dateien von cdrecord geschlossen werden, fällt der Use-Counter auf Null (wie der Link-Counter schon durch das rm-Kommando) und der Speicherplatz auf der Platte wird freigegeben.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy