Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux bootet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snobi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 9:22   Titel: Linux bootet nicht mehr

Hallo ich hab folgendes Problem, ein Freund von mir hat mir Suse Linux 7.2 auf den Computer gespielt (ausserdem habe ich noch W98 auf dem Computer). Nach ein paar Tagen hat es sich im Boot Vorgang immer bei den USB Anschlüßen aufgehängt. Ich möchte gerne Linux von dieser Partition runter haben damit ich sie anderweitig nützen kann, weiss aber nicht wie ich es deinstallieren kann. Erschwehrend kommt noch hinzu das ich für Suse 7.2 keine Bootdiskette und keine CD habe, sondern nur für 7.0.

Was kann ich machen?

Grüße Snobi
 

templer
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 9:34   Titel: Re: Linux bootet nicht mehr

Moechtest Du den Platz fuer Window$ nutzen?
Wenn ja die Platte einfach neu partitionieren und dann formatieren.

Der Templer
 

Snobi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2001 11:06   Titel: Re: Linux bootet nicht mehr

ja nun ich möchte das Windoof drauf zugreift aber eigentlich nur Daten draufknallen.

Wie kann ich es denn neupartionieren? Mit fdisk zeigt es mir die Partition nicht an...

Gibt es da ein Programm? und wie bekomme ich Lilo wieder aus dem Bootsektor raus?

Fragen über Fragen und ich bin einfach zu doof dafür Sad
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 0:05   Titel: Re: Linux bootet nicht mehr

nimm die 7.0er cd und boote installiertes system, nachdem du installation abbrechen ausgewählt hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Snobi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 7:58   Titel: Re: Linux bootet nicht mehr

ich habs grad eben probiert das installierte system läßt sich nicht booten... es kommt nur ein schwarzer bildschirm und in der ecke leuchtet ein weisser cursor (oder so)

Wohnt denn hier keiner im Raum München? ;)

Ne mal im Ernst ich glaub ich rall das einfach nicht...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy