Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Performance steigern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deniz
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 14:23   Titel: Performance steigern

Ich bin am überlegen wie ich die performance meines Linux Systems steigern kann. Ich benutze es als Workstation, zum Spiele & Office.
Habe einen Duron 800 und 512 RAM 2 Festplatten wobei die eine 32MB/s und die andere 17MB/s durchsatz hat. Habe jetzt mal mein /home auf die leztere Platte gemountet. Gibt es sonstnoch Tricks die die Performance steigern könnten?

MfG

Deniz
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 15:55   Titel: Re: Performance steigern

hi!

du könntest dma aktivieren!
alles andere runterschmeissen wat unütz is! vielleicht die grafikkarte übertackten!
du könntest programme selbst compilieren und nicht vorkompilierte progs nehmen!
du könntest dinge in eine ramdisk laden :)

...

hoffe das war nen denkanstoss ;)

cui

www.linuxdelta.de
 

greg
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2001 16:39   Titel: Re: Performance steigern

wichtige libs neukompilieren mit prozessoroptimierung: glibc, gtk+, qt, ...
wichtige progs neukompilieren: XFree, KDE/GNOME, ..
kernel neukompilieren
unnötige dienste nicht starten
dma-modus + schreibcache usw. für festplatten einschalten
bei nvidia-karten den nvidia-treiber benutzen

ach es gibt da soviel Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy