Debian Woody (ISO) und Boot Floppy's vom FTP

Post Reply
Message
Author
andreas80
Posts: 54
Joined: 22. May 2001 14:00
Location: Stp

Debian Woody (ISO) und Boot Floppy's vom FTP

#1 Post by andreas80 »

Hi,

Ich hab mir die ISO Images von Debian Woody gebrannt und anschliessend festgestellt, dass ich sie nicht installieren kann da die mitgelieferte Kernelversion meinen Highpoint Controller nicht erkennt. Also hab ich mir die Floppy aus dem Verz. udma100-ext3 gezogen da dort steht, dass sie den Highpoint Controller unterstützen. Okay, alle Images auf Diskette gespielt. Neugebootet ... nix. Ich leg die CDs ein - er findet Pakete nicht (*base* irgendwas).
Wie kann ich am einfachsten Woody installieren damit es meine HDDs am Highpoint Controller erkennt und trotzdem die Pakete der CDs akzeptiert?

An den CDs kanns nicht liegen. Habs auf meinem Notebook installiert und alles ging einwandfrei.

mfg

Andreas

andreas80
Posts: 54
Joined: 22. May 2001 14:00
Location: Stp

Re: Debian Woody (ISO) und Boot Floppy's vom FTP

#2 Post by andreas80 »

Hi,

Ein zweites Problem ist auch noch dazugekommen. Mein Keyboard ist "ertrunken" (Kaffee) und ich hab mir ein Logitech Keyboard gekauft mit USB. Bei meinen Diskettenimages ist kein USB dabei, deshalbt steht dann nur beim booten auf dem Bildschirm: No keyboard found. AT Keyboard present?

Also brauch ich bootimages auf Diskette mit Modulen für meinen Controller und mit USB damit ich überhaupt interagieren kann mit dem Setup-Tool.

mfg

Andreas

Post Reply