Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shell Script

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo26



Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 33
Wohnort: 35066 Frankenberg

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 17:08   Titel: Shell Script

Hallo

Ich habe ein Script für bash geschrieben. (#! /sbin/bash).
Anschließend habe ich die Datei auführbar gemacht (mit chmod).
Nun mein Problem wenn ich die Datei versuch zu starten bekommen ich nur die Fehlermeldung:
bash: Name der Datei nicht gefunden.

Wo ist mein Problem ?

bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 17:13   Titel: Re: Shell Script

vielleicht solltest du die bash mit /bin/bash statt mit /sbin/bash aufrufen oder du rufst das programm in nem verzeichnis auf, das nicht in deiner PATH variable liegt, ruf es, wenn du im verzeichnis stehst, mit ./programmname auf.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 19:33   Titel: Re: Shell Script

Hallo

Vielen dank für den Tip mit ./name funzt es.

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy