Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
su

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 23:12   Titel: su

hi, seit einiger zeit kann ich programme unter kde nicht mehr mit roorechten ausführen!
wenn ich zum beispiel KWrite starte werde ich aufgefordert das rootkennwort einzugeben, dann erscheint vollgende fehlermeldung: Programm "su" ist nicht auffinbar.
Stellen sie sicher das ihr PATH korrekt eingestellt ist.

Wie kann ich abhilfe schaffen??
danke
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 14:21   Titel: Re: su

Hast Du su vielleicht mal versehentlich deinstalliert ´(=gelöscht) ? Wobei ich nicht weiß, warum kwrite "su" nutzen wollte. "whereis su" sollte Antwort geben.
 

hal
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 14:58   Titel: Re: su

hab su nur benutzt um beispielsweise den konqueror mit als root zu öffnen oder mit kwrite in der XF86Config rumzufurwerken. su ist da, unter der konsole funzts auch tadelos.
-hal
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy