Linux Clustering

Post Reply
Message
Author
Linux Cluster

Linux Clustering

#1 Post by Linux Cluster »

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine gute Doku gibt zum Linux Clustering, so zusagen ein Dummy-howto. Weil ich kapier nicht ganz, wie die Daten auf zum beispiel 4 Server im gleich sein sollen...

Vielen Dank

Andy

Cedric Gabathuler

Re: Linux Clustering

#2 Post by Cedric Gabathuler »

Du findest links auf www.gse.ch/mosix, schau mal rein...

Viel Spass

Cedric

Rossi

Re: Linux Clustering

#3 Post by Rossi »

Ausfallsicherheit oder Rechencluster ?

cyber_mc
Posts: 31
Joined: 12. Nov 2001 12:59

Re: Linux Clustering

#4 Post by cyber_mc »

Er meint bestimmt Rechencluster.
Gibt es da eigentlich auch Software für heterogene Netze?
Also Windows 2000 und Linux?
Oder gibt es das nur für nur Linux oder nur W2k?

eckieck
Posts: 6
Joined: 08. Sep 2001 14:58

Re: Linux Clustering

#5 Post by eckieck »

Ja, wenn es um Power geht kann ich aus der Erfahrung heraus auch Mosix (http://www.mosix.org/) empfehlen. Wenn es darum geht Höchste Verfügbarkeit anzustreben kann ich Dir http://ultramonkey.sourceforge.net/ als offenes Projekt nennen. Leider keine Erfahrung mit diesem System (nur mit der integrierten heartbeat-Lösung auch unter http://linux-ha.org/ zu finden), aber nur gutes gehört.

Post Reply