Daily Hourly Cron

Post Reply
Message
Author
Thomas

Daily Hourly Cron

#1 Post by Thomas »

Hallo,
als Newbi stellt sich mir die Frage wo ich den Inhalt von Daily usw. Cronjob feststellen kann?

Danke

eckieck
Posts: 6
Joined: 08. Sep 2001 14:58

Re: Daily Hourly Cron

#2 Post by eckieck »

Kommt auf Dein System an. I.R. ist bei vielen Systemen in der /etc/crontab-Datei u.a. ein Eintrag für den täglichen Aufruf aller Anweisungen aus einem Bestimmten Verzeichnis. Dieses Verzeichnis heißt in der Regel /etc/cron.daily und alle in diesem Verzeichnis befindlichen Dateien bzw. deren Anweisungen werden täglich ausgeführt.

Öffne einfach mal Dein Hauptcronfile (sollte /etc/crontab sein) und schau Dir die Einträge dort an.

Dasselbe gilt auch für monatlich, wöchentlich und stündlich.

So sieht der Spass z.B. bei mir aus in der /etc/crontab
--
.. anderer Krempel von mir ..
# run-parts
01 * * * * root run-parts /etc/cron.hourly
02 4 * * * root run-parts /etc/cron.daily
22 4 * * 0 root run-parts /etc/cron.weekly
42 4 1 * * root run-parts /etc/cron.monthly
.. anderer Krempel von mir ..
--

Post Reply