Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Daily Hourly Cron

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 20:09   Titel: Daily Hourly Cron

Hallo,
als Newbi stellt sich mir die Frage wo ich den Inhalt von Daily usw. Cronjob feststellen kann?

Danke
 

eckieck



Anmeldungsdatum: 08.09.2001
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 2:57   Titel: Re: Daily Hourly Cron

Kommt auf Dein System an. I.R. ist bei vielen Systemen in der /etc/crontab-Datei u.a. ein Eintrag für den täglichen Aufruf aller Anweisungen aus einem Bestimmten Verzeichnis. Dieses Verzeichnis heißt in der Regel /etc/cron.daily und alle in diesem Verzeichnis befindlichen Dateien bzw. deren Anweisungen werden täglich ausgeführt.

Öffne einfach mal Dein Hauptcronfile (sollte /etc/crontab sein) und schau Dir die Einträge dort an.

Dasselbe gilt auch für monatlich, wöchentlich und stündlich.

So sieht der Spass z.B. bei mir aus in der /etc/crontab
--
.. anderer Krempel von mir ..
# run-parts
01 * * * * root run-parts /etc/cron.hourly
02 4 * * * root run-parts /etc/cron.daily
22 4 * * 0 root run-parts /etc/cron.weekly
42 4 1 * * root run-parts /etc/cron.monthly
.. anderer Krempel von mir ..
--
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy