Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RH ohne X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
an
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 21:14   Titel: RH ohne X

Hi,
möchte mit RH 7.2 einen Server einrichten. Mit installiertem X-Window komme ich mit RH ganz gut zurecht. Nur was mache ich ohne ? Bei Suse laufen die Konfigurationstools auch auf der Konsole. Bei mit scheitert es schon an der Internet-Konfiguration.

An
 

alias_maya
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 23:57   Titel: Re: RH ohne X

Hi,

Kein Problem,
unter RedHat kannst Du mit linuxconf das System konfigurieren,
zb: Netzwerk-settings, Userverwaltung, Konfiguration diverser Services.
Übers Netz ist webmin recht nett, damit lässt sich das System mit 'nem Browser
über eine sichere ssl-Verbindung administrieren.

Gruß
 

an
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 9:28   Titel: Re: RH ohne X

Hi,
also linxconf ist das Unübersichtlichste was ich je gesehen habe. Wie kann ich damit ISDN konfigurieren ?
Userverwaltung, Netzwerk krieg ich auch ohne linxconf hin. Leider ist "ISDN form scrach" (sozusagen) komplizierter, weil es auf jedem System anders geht. RH hat z.B. ein ISDN startskript, welches zuerst die datei /etc/sysconfig/isdncard überprüft. Nun, was muss in dieser Datei stehen ? Ich denke mal, wenn die Datei richtig konfiguriert ist und hisax geladen, dann macht das skript den Rest.

an
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy