Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
komische meldung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 14:21   Titel: komische meldung?

Wenn ich mich als "root" einlogge kommt in der x-console die Meldung:
"Datum linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-slot-1"
"Datum linux modprobe: modprobe: Can't locate module sound-service-1-0"

sound funzt aber? was ist da falsch?

wenn ich mich als norm. benutzer einlogge kommt das nicht? was mich ich da einstellen? soundkarte hab i mich schon herumgespielt?!
 

basti
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 17:02   Titel: Re: komische meldung?

bitte um rückmeldung thx
 

ironheart



Anmeldungsdatum: 27.06.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 17:09   Titel: Re: komische meldung?

Hab das Problem auch, nur geht bei mir der Sound daruch nicht..
bei mir hilft folgendes:
Konsole öffnen, su eingeben, Rootpasswort eingeben, rcalsasound stop eingeben, und nochmal mitm Sound probieren, wenn er jetzt noch nicht geht, rcalsasound start eingeben..

Das Problem ist, dass ich die Prozedur nach jedem neuen Login ausführen muss, wie man das Problem aber in seinen Wurzeln beseitigt hab ich auch noch nicht herausgefunden...
_________________
SuSE7.3/2x256MB SD-RAM/Duron850/Samsung SM 19"950p/Guillemot 3D Prophet2MX/
FujitsuMPG3204AT 20,4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 21:06   Titel: Re: komische meldung?

Ist keine Fehlermeldung, ignorieren ! Nichtgehender Sound liegt an etwas aderem...

Peter
(siehe aus Suse sdb...)
 

ironheart



Anmeldungsdatum: 27.06.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 22:56   Titel: Hab hier in der SDB noch was nützliches gefunden..

...falls dich die Meldungen nerven sollten, schalte sie einfach ab, wie hier beschrieben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy