Kernel 2.4.10 u.s.w.

Post Reply
Message
Author
Steff

Kernel 2.4.10 u.s.w.

#1 Post by Steff »

Hi cracks,

ich fahre SuSE 7.3 mit dem 2.4.10 Kernel.
Ist ein update auf die weiteren Kernel sinnvoll?
Wenn ja, muss ich dann erst auf 11, 12 u.s.w. bis hin zum 14er oder kann ich direkt auf den neuesten updaten?

Grüße an die Füße

Steff

sulu
Posts: 64
Joined: 29. Oct 2001 10:13
Location: Dornbirn

Re: Kernel 2.4.10 u.s.w.

#2 Post by sulu »

Hab ich mich auch schon gefragt. Mir scheint es aber sinnvoll zu warten bis SuSE einen neuen Kernel herausbringt.

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Kernel 2.4.10 u.s.w.

#3 Post by trinity »

ein update ist sinnvoll. den 11er gibt es nicht mehr.
zum updaten kannst du entweder suse´s you bemühen (wobei ich nicht weiss, bo suse einen aktuelleren kernel zur verfügung stellt), oder du lädst dir den aktuellsten kernel (oder die entsprechenden patches) herunter und kompilierst dir den kernel selbst.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

marcdevil

Re: Kernel 2.4.10 u.s.w.

#4 Post by marcdevil »

man kann so viele versionen ueberspringen wie man will, allerdings ist suses yast2 auf die modulkonfiguration abgestimmt, du muesstest die gleiche kernelkoniguration, wie suse sie verwendet nehmen und kompilieren, sind fast nur module, bis auf das wesentlichste.

Post Reply