Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cardbus pcmcia mit kernel 2.4.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tr0nix
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 10:35   Titel: Cardbus pcmcia mit kernel 2.4.0

Hallo zusammen

Da ich gerade im Geschäft bin und durch den Umzug bedingt ich zuhause noch kein Internet habe versuche ich so genau wie möglich mein Problem zu schildern.

Durch den tausch meiner 16bit xircom ethernet Karte zu ner 32bit cardbus 3com 575 tx ist ein komisches Problem aufgetreten. Also.. ich habe n'Slackware (pre-Cool system und wenn ich die Karte reinputte kommt ein Problem mit dem IRQ bei dem er am Ende "try pci=biosirq" vorschlägt. Den Cardbus support hab ich im Kernel drin, ebenso den support für die Karte 3com 574 (575 gabs kein support).

Nun, um das ganze noch verwirrender zu machen habe ich beim booten das problem dass er diverse modules nicht insmoden kann (cb_enable.o soweit ich weiss). Wenn ich die Kernel sourcen nach diesem Modul greppe finde ich es allerdings nicht... hat sich da irgendwas getan? Sollte ich mir mal nen neueren Kernel beschaffen (wär ja so einfach mit nem Inet anschluss zuhause)? Das ganze funktioniert unter win (hab dual boot) und der irq beträgt dort 11.

Kennt jemand das Problem?

joel
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 12:01   Titel: Re: Cardbus pcmcia mit kernel 2.4.0

Sali tr0nix

Ist vielleicht nicht die beste Antwort. Aber ich glaube des währe nicht schlecht, wenn du einen neuen Kernel backen würdest. vielleicht ist ein Update der pcmcia Unterstützung auch nicht schlecht.

Greetz
Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy