Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Mandrake 7.2 KDE 2: kein Sound. Festplatten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BleedingAngel
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 8:35   Titel: Linux Mandrake 7.2 KDE 2: kein Sound. Festplatten

Hallo.
Ich habe mir gestern Linux auf eine neue Festplatte gemacht. Da ich keine Erfahrung in Sachen Linux habe, verstehe ich das System des Dateimanagers nicht. Ich habe einmal das Problem, dass ich keine Festplatte zum "anklicken" habe, um halt zu sehen was auf ihr drauf ist.
Am Anfang, nachdem ich Linux installiert habe, kam Anfangs Musik, (bei den Tips) nachdem ich Linux gestartet habe. Leider ist jegliche Musik verschwunden, und ich weiß nicht wie ich sie wieder anbekomme. Ich habe schon geschaut, ob meine Soundkarte (ESS-SOLO 1) schon installiert ist. Dies ist sie bereits.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ja, dann erklährt mir das bitte so, dass ich etwas verstehen kann (Detailliert), weil ich Linux erst seid einem Tag habe...

Danke

David
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 9:04   Titel: Re: Linux Mandrake 7.2 KDE 2: kein Sound. Festplatten

Hallo,
das Dateisystem ist unter Linux anders organisiert, Laufwerksbuchstaben gibt es hier nicht. Die vorhandenen Laufwerke bzw. Partitionen werden einfach an verschiedenen Stellen des Verzeichnisbaums eingehaengt ("gemountet"). Mit drei Worten kann man das aber nicht im Detail erklaeren. Wenn Du Handbuecher hast, schau da mal rein, oder z.B. hier: http://www.linuxfibel.de

Das mit der Musik musst Du noch etwas genauer erklaeren, was willst Du denn abspielen?. Die Oberflaeche, die Du vor Dir siehst ist auch nicht das eigentliche Linux, sondern eine der vielen grafischen Oberflaechen, die es dafuer gibt. Wahrscheinlich KDE?
 

nextcrash



Anmeldungsdatum: 26.09.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 11:37   Titel: Re: Linux Mandrake 7.2 KDE 2: kein Sound. Festplatten

Hatte das problem mit dem sound unter mandrake auch, hab dann einfach aumix mit den Einstellungen als root geladen:

next@ast: su
next@ast: Password: .....
root@ast: aumix -L
root@ast: exit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BleedingAngel
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 17:29   Titel: Re: Linux Mandrake 7.2 KDE 2: kein Sound. Festplatten

Ok, danke.. ich schaue mal in der Linuxfiebel nach... Das mit dem Sound habe ich gelößt- die Mediaplayer haben sich irgendwie auf Null zurück gedreht. Nachdem ich die wieder aufgedreh habe, kommt wieder Musik an..

Danke

Bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy