Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3D Studio Max Frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MD
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 15:28   Titel: 3D Studio Max Frage

Hi,

ein Kumpel von mir muss für seine Facharbeit eine 3D Animation erstellen.

Das hat er auch soweit eben mit 3D Studio Max unter Win2000. Nun muss er aber feststellen, dass sein Rechner beim Rendern ca. nur 20 Minuten durchhält und dann einfriert. Klar kann das auch was anderes sein, aber ich schieb es halt mal auf Windows.

Jetzt würde mich interessieren, ob es mit 3D Studio Max eine Exportierungsfunktion in ein Format gibt, dass man dann mit einem Renderer unter Linux renderen kann.

Kennt sich da einer aus ?

TIA
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 16:21   Titel: Re: 3D Studio Max Frage

Vielleicht mit Moonlight studio ?
Schau mal nach was das für formate kann...
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 22:37   Titel: Re: 3D Studio Max Frage

ich würde sagen, daß DXF eine gute wahl wäre. allerdings ist es nicht genormt, so daß es auch hier zu probleme führen kann. wenn die szene nicht allzu komplex ist könnte es jedenfalls klappen.

Eremit
 

MD
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 13:01   Titel: Re: 3D Studio Max Frage

Vielen Dank,

Moonlight scheint wirklich das 3DS Format importieren zu können.
 

Ironheart
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 0:32   Titel: Re: 3D Studio Max Frage

*.3DS entspricht nicht 3D Studio MAX, sondern dem alten 3D Studio für M$-DOS

3D Studio MAX Dateien haben die Endung *.max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy