Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lfs auf cd brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxell
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 18:48   Titel: lfs auf cd brennen

hallo alle zusammen,

wie würdet ihr bzw. wie kann ich ein lfs auf cd brenne? klar im prinzip brennne ich alle dateien auf der hdd auf cd und wenn ich mir mal mein lfs "zerschossen vermüllt" habe kopiere ich einfach die daten zurück. bis hier ist ja auch noch alles ok nur wie sieht es mit den rechten der user aus? wenn ich es von cd kopiere hat ja jede datei xr xr xr rechte! wie könnte ich nun also die alten datei-rechte wiederherstellen?

mfg maxell

ps: dumme frage, gell Very Happy
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 21:20   Titel: Re: lfs auf cd brennen

Ich glaube, Killerhippy ist derjenige mit dem "Es gibt keine dummen Fragen!"-Sig, und er hat recht... Höchstens faule.

Hast Du mal daran gedacht, einfach ein tar-File auf die CD zu brennen? Da hast Du die Dateirechte, Eigentümerschaft usw. drinne konserviert, und packen kannst Du es auch noch. Ansonsten müsstest Du auch ein ext2-Dateisystem auf CD brennen können: Auf einer 650MB grossen Datei ein ext2 anlegen, mittels loop-Device mounten und mit "cp -a" alles kopieren, unmounten und dann das File direkt auf CD brennen. Sollte mittels "mount -t ext2 /dev/hdc /mnt" mountbar sein (oder /dev/scd0, /dev/hdd oder was auch immer). Disclaimer: Unter Linux habe ich das so noch nicht gemacht oder gesehen, aber unter SCO OpenServer gab's solche CDs (mit native Dateisystem, nicht ISO-Dateisystem). Ich sehe keinen Grund, weshalb Linux das nicht können sollte. Probier's erst mal mit 'ner CD-RW, dann bist Du auf der sicheren Seite. Und poste hinterhier hier, ob's geht!

Jochen
 

maxell
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 17:55   Titel: Re: lfs auf cd brennen

hihi

das mit dem zippen ist gut! nur mit dem ext'en usw...naja lassen wir das mal Wink wenn ich mal wieder urlaub habe werd ich des aber mal versuchen!!!

mfg maxell
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 18:30   Titel: Re: lfs auf cd brennen

http://www.partimage.org/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy