älteren Kernel kompilieren!

Post Reply
Message
Author
dennis

älteren Kernel kompilieren!

#1 Post by dennis »

Hi ihr,
ich sitze gerade verzweifelt an meiner Kiste und versuche nun seit 2 Tagen irgend einen alten Kernel zu maken... aber es geht nicht! Ich brauche für test zwecke ein 2.0.X Kernel. Ich bin ein ziemlicher anfänger und tue mich mit dem System ziemlich schwer... aber vieleicht könnt ihr mir helfen. Folgende Meldung bekomme ich beim make bImage
.../usr/src/linux/asm/strin.h:118: Can't find a register in class 'SIREG' while reloading 'asmÄ,....
und am ende:
make: *** [init/main.o} Fahler 1

soviel dazu, ich würde mich über eine antwort freuen, vieleicht geht es jahr garnicht alte Kernel zu maken...oder vieleicht musste man das anderes machen...

cu dennis

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: älteren Kernel kompilieren!

#2 Post by hjb »

Hi,

du brauchst gcc 2.7.2.3 und vielleicht auch ältere binutils. Oder den neuesten Kernel 2.0.40pre2.

gcc 2.7.2.3 kann man parallel zu neueren installieren. Aber dann muß man im Kernel-Makefile die Variablen CC und HOSTCC um die Option -V2.7.2.3 ergänzen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply