Bildschirm-Einstellung u. Festplattenpartitionierung

Post Reply
Message
Author
housefly
Posts: 1
Joined: 25. Nov 2001 14:42
Contact:

Bildschirm-Einstellung u. Festplattenpartitionierung

#1 Post by housefly »

Hallo!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem(e):

1. Die Installation klappt bis zu dem Punkt, wo ich die Bildschirm-Einstellungen vornehmen muss. Ich habe ein Laptop mit einem 13,3" TFT XGA Color Display mit einer max. Auflösung von 1024x768. Bei einer Einstellung von 1024x768 und 16,7M Farben (24bit) erscheint beim Testen dieser Auflösung ein weisser Bildschirm und ich kann danach nix mehr machen. Bei anderen Auflösungen und betätigen der "Test" Taste passiert nichts. Wenn ich dann auf "weiter" klicke kommt das Fenster "Bitte die Einstellungen testen". Was mache ich falsch, bzw wie komme ich hier weiter?

2. Ich habe eine 5GB Festplatte. Windows ME war schon installiert. Bei der Installation von Linux habe ich die Festplatte dann von Linux patitionieren lassen, sodas Linux ein Speicher von 2GB zur Verfügung steht. Da die Installation wegen dem o.a. Problem nicht abgeschlossen werden konnte, wollte ich die Festplattenpartitionierung wieder aufheben. Leider funktioniert das nicht mit "fdisk". Kann ich die Partitionierung nur mit Linux Rückgängig machen oder gibt es da eine andere Lösung?

MfG
hOUSEfLY

housefly

Re: Bildschirm-Einstellung u. Festplattenpartitionierung

#2 Post by housefly »

2. Problem ist schon gelöst! :)

Aber das 1. ist leider immer noch akut! :(

MfG
housely

Post Reply