3D Studio Max Frage

Post Reply
Message
Author
MD

3D Studio Max Frage

#1 Post by MD »

Hi,

ein Kumpel von mir muss für seine Facharbeit eine 3D Animation erstellen.

Das hat er auch soweit eben mit 3D Studio Max unter Win2000. Nun muss er aber feststellen, dass sein Rechner beim Rendern ca. nur 20 Minuten durchhält und dann einfriert. Klar kann das auch was anderes sein, aber ich schieb es halt mal auf Windows.

Jetzt würde mich interessieren, ob es mit 3D Studio Max eine Exportierungsfunktion in ein Format gibt, dass man dann mit einem Renderer unter Linux renderen kann.

Kennt sich da einer aus ?

TIA

Peter

Re: 3D Studio Max Frage

#2 Post by Peter »

Vielleicht mit Moonlight studio ?
Schau mal nach was das für formate kann...

Eremit

Re: 3D Studio Max Frage

#3 Post by Eremit »

ich würde sagen, daß DXF eine gute wahl wäre. allerdings ist es nicht genormt, so daß es auch hier zu probleme führen kann. wenn die szene nicht allzu komplex ist könnte es jedenfalls klappen.

Eremit

MD

Re: 3D Studio Max Frage

#4 Post by MD »

Vielen Dank,

Moonlight scheint wirklich das 3DS Format importieren zu können.

Ironheart

Re: 3D Studio Max Frage

#5 Post by Ironheart »

*.3DS entspricht nicht 3D Studio MAX, sondern dem alten 3D Studio für M$-DOS

3D Studio MAX Dateien haben die Endung *.max

Post Reply