Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bootsript

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SMü
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 16:46   Titel: bootsript

Wie bringe ich meinen Linuxrechner (SuSE 6.4) dazu, dass er ein von mir erstelltes
bootscript (für DSL) vor dem login ausführt? Wenn ich versuche das Script manuell zu starten ("start dsl") bringt er immer die Meldung "startproc: exec format error". Das Script ist kein Programm, schon klar, aber kann er es trotzdem ausführen.

Sorry, bin Anfänger und hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

MfG, SMü
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 17:00   Titel: Re: bootsript

vor dem login kann es auf verschiedene weisen ausgeführt werden. zum einen als link im einen der runlevel /sbin/rc.d/? oder wo das auch immer bei der 6.4 war oder von /sbin/?/?/boot.local aufgerufen, dann passiert es noch früher, noch vor den runleveln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy