Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 21:50   Titel: Programme

Hallo zusammen,

ich habe mir von den SuSE CD´s ein paar neue Programme und Spiele über Yast2 eingespielt. Da ich sie leider im KPanel nicht finde, wollte ich sie über ALT+F2 starten. Leider ist nichts passiert. Selbst wenn ich mich als root anmelde, Fehlanzeige.

Was kann ich tun?

Ein Linux Neuling bedankt sich.

Gruß
Alexander
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 8:55   Titel: Re: Programme

du müsstest schon wissen, wie der programmname ist und dann könntest du ihn auch unter alt+f2 eingeben, solange das auch ein grafisch basiertes programm ist. ist es ein konsolenprogramm, musst du erst dir eine konsole ( auch grafisch) öffnen und den befehl da reinhauen. um hinter die programmnamen zu können, kannst du ja in die paketdatenbank mit kpackage schauen und dir die installierten pakete suchen und dir die dateiliste dazu anschauen. die programme liegen immer irgendwo unter /?/bin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 15:39   Titel: Re: Programme

Danke, das hat mir weitergeholfen.

Gruß
Alexander
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy