Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kurze Frage zum aktivieren von DMA mit Yast2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philipp-maier
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 16:04   Titel: kurze Frage zum aktivieren von DMA mit Yast2

Hallo,

Ich habe nur ganz kurz eine ganz kleine Frage zum aktivieren vom DMA-Modus mit Yast 2

Wenn ich auf System-Tuning klicke kann ich unten in der Zeile die geräte angeben die mit DMA laufen sollen. Ich habe da bereits meine erste Platte eingetragen »hda« Ich möchte jetzt aber auch meine zweite Platte (hdc) mit DMA laufen lassen. Leider weiß ich nicht welches Trennzeichen ich zwischen den Geräten verwenden soll und ob mit oder ohne leerzeichen usw.... Am besten währe ein kleines Beispiel.

Währe Nett wen mir das jemand schnell sagen könnte. Ich möchte es nämlich nicht drauf anlegen durch eine falsche Eingabe einen Crash zu verursachen. (man will ja schließlich was vom Wochenende haben oder ?)

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier

PS: Meine Datenpartition ist jetzt auf ext2 umgestellt. Vielen Dank nochmal für eure Tipps !
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 16:14   Titel: Re: kurze Frage zum aktivieren von DMA mit Yast2

ein leerzeichen wirst du ja noch ohne beispiel hinkriegen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 17:16   Titel: Re: kurze Frage zum aktivieren von DMA mit Yast2

kack auf yast2 und gucke dir mal hdparm an.
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy