Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine stockt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2001 18:18   Titel: Xine stockt

Hallo

Ich habe mir Xine 0.9.5 zusammen mit dem d4d-Plugin installiert. Und es funktioniert auch. Nur leider stockt der Film bei jedem Kapitelwechsel für etwa eine Sekunde. Danach stimmen Bild und Ton nicht mehr überein. Kennt jemand dieses Problem? Kann man da was machen?

Danke, Daniel
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2001 19:29   Titel: Re: Xine stockt

Bekannter Bug, siehe auch auf der xine homepage... (xine.sf.net)

Lösung: Downgrade auf Kernel 2.4.9 oder älter...

cya
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 10:45   Titel: Re: Xine stockt

Hi

Versteh' ich nicht. Wie soll ich was downgraden? Auf der Xine-Homepage hab' ich leider nichts gefunden.

In der FAQ der Site habe ich ausserdem noch folgendes gefunden:

Please note that if you have installed xine-lib to a non-standard prefix, make sure you have $prefix/bin in your PATH and your linker will find libs in $prefix/lib - otherwise the compilation of every module that relies on xine-lib will fail with configure complaing about not finding certain parts of libxine. Using bash you can do something like

export PATH="$prefix/bin:$PATH"
export LD_LIBRARY_PATH="$prefix/lib:$LD_LIBRARY_PATH"

to make sure libxine can be found by xine-ui/xine-plugin/....

Ich weiss, es hat zwar nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, doch kann dies jemand einem Linux-Newbie erklären? Ich hatte vor einiger Zeit auch schon Probleme in der Art. Was ist ein prefix, was bedeutet $prefix? Was bewirkt export?

Danke, Daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy