Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirm-Einstellung u. Festplattenpartitionierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
housefly



Anmeldungsdatum: 25.11.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 14:48   Titel: Bildschirm-Einstellung u. Festplattenpartitionierung

Hallo!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem(e):

1. Die Installation klappt bis zu dem Punkt, wo ich die Bildschirm-Einstellungen vornehmen muss. Ich habe ein Laptop mit einem 13,3" TFT XGA Color Display mit einer max. Auflösung von 1024x768. Bei einer Einstellung von 1024x768 und 16,7M Farben (24bit) erscheint beim Testen dieser Auflösung ein weisser Bildschirm und ich kann danach nix mehr machen. Bei anderen Auflösungen und betätigen der "Test" Taste passiert nichts. Wenn ich dann auf "weiter" klicke kommt das Fenster "Bitte die Einstellungen testen". Was mache ich falsch, bzw wie komme ich hier weiter?

2. Ich habe eine 5GB Festplatte. Windows ME war schon installiert. Bei der Installation von Linux habe ich die Festplatte dann von Linux patitionieren lassen, sodas Linux ein Speicher von 2GB zur Verfügung steht. Da die Installation wegen dem o.a. Problem nicht abgeschlossen werden konnte, wollte ich die Festplattenpartitionierung wieder aufheben. Leider funktioniert das nicht mit "fdisk". Kann ich die Partitionierung nur mit Linux Rückgängig machen oder gibt es da eine andere Lösung?

MfG
hOUSEfLY
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

housefly
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2001 20:06   Titel: Re: Bildschirm-Einstellung u. Festplattenpartitionierung

2. Problem ist schon gelöst! :)

Aber das 1. ist leider immer noch akut! :(

MfG
housely
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy