Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
initrd bei RH 7.2 und Kernel 2.4.16

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ludger
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2001 12:58   Titel: initrd bei RH 7.2 und Kernel 2.4.16

Hi,
bisher verwendete ich SuSe, jetzt bin ich bei RH 7.2 gelandet.
Möchte mir Kernel neu kompilieren, in der Lilo conf ist allerdings eine Ramdisk eingetragen, initrd=/boot/initrd-2.4.7-10.img, kann ich diesen Eintrag denn auch bei einem neuen Eintrag in der Lilo Conf für einen neuen Kernel verwenden? Oder kann ich den einfach weglassen wenn ich alles fest zum Kernel dazubinde?
Normalerweise nimmt man doch so eine Ramdisk, um vorher schon was starten zu können, ohne das der Kernel schon geladen ist?
Oder muss ich mir ein neues eigenes initrd-.....img erstellen?
Bei Suse hatte ich eigentlich nie solche Ramdisks angelegt, und da habe ich auch ein Kernel schon neukompiliert?
Für was wird denn bei RH 7.2 überhaupt eine Ramdisk benötigt?Ist der original Distributionskernel.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy