Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RH 7.2 und KDE 2.2.2 Installtion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2001 13:32   Titel: RH 7.2 und KDE 2.2.2 Installtion

Hi,
habe mir die vorbereiteten rpms für RH 7.2 runtergeladen.
Auf der Kde Seite habe ich keine weiteren Ausführungen zur Installation ausser, das man die einfach per rpm -ivh installieren soll, gefunden?
Ist das so OK?
Früher musste man doch da eine Reihenfolge einhalten, also erst das dann das usw.
Gilt das jetzt nicht mehr?
Ich möchte mir halt nicht meine KDE Installation kaputtmachen.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2001 14:48   Titel: Re: RH 7.2 und KDE 2.2.2 Installtion

Noch ein Jochen mit dem gleichen Problem! (An alle anderen: Dies ist *kein* Selbstgespräch.)

Allerdings bin ich noch nicht soweit und weiss auch nicht, wann ich dazu komme. Mein erster Ansatz wäre ein Runterfahren in Runlevel 3, damit kein grafisches Login mehr auf Alt-F7 lauert, und danach im Verzeichnis mit den RPMs einfach mal ein "rpm -Fhv --test *.rpm" absetzen. Dann quäkt er erst mal, wenn man Schwierigkeiten hat, und denen kann man dann einzeln nachgehen. Ggf. muss man ein paar RH-Updates vorher einspielen.

Wenn alle Stricke reissen, Sicherung machen und danach alles zu KDE gehörige deinstallieren und danach die neuen RPMs installieren. Wenn's schiefgeht, Sicherung wieder einspielen...

Ich melde mich, wenn ich dazu gekommen bin.

Jochen (auch )
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2001 15:26   Titel: Re: RH 7.2 und KDE 2.2.2 Installtion

Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die KDE 2.2.2 RPMs für RHL 7.2 installiert (von ftp.sourcefoge.net).

Du kannst das an der Konsole (im Verzeichnis mit den KDE RPMs) als root ganz einfach mit einem 'rpm -Uvh *.rpm' machen. Zur Sicherheit einfach vorher mal ein 'rpm -Uvh *.rpm --test' machen und dann meckert er evtl.

Hoffe geholfen zu haben.
bye
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2001 23:24   Titel: Re: RH 7.2 und KDE 2.2.2 Installtion

Tja, wie oben gesagt: An der Konsole im Verzeichnis mit der heruntergeladenen Paketen einfach ein "rpm -Fhv *.rpm" absetzen, die Abhängigkeiten der Pakete untereinander sieht er und löst sie auf.

Unterschied zu "rpm -Uhv *.rpm": So werden alle Pakete installiert, egal, ob sie vorher schon installiert waren oder nicht. Verwendet man -F (Freshen) statt -U (Update), werden nur die Pakete ersetzt, die man auch schon installiert hat, andere kommen nicht neu auf die Platte.

Funzt alles, und das Controll Center sagt mir Version 2.2.2. Viel Spass beim Updaten!
Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy