Debian über Internet per DSL installieren

Post Reply
Message
Author
embryo

Debian über Internet per DSL installieren

#1 Post by embryo »

Ich möchte Debian komplet über´s Internet per (T-)DSL installieren. Wie erstelle ich eine Installations-Bootdiskette (oder CD), die die nötige DSL-Unterstützung bietet? Gibt es so etwas schon?

thx

okidoki

Re: Debian über Internet per DSL installieren

#2 Post by okidoki »

HI
Installier doch nur das minimal system von CD aus dann von
http://www.roaringpenguin.com/pppoe/
dsltreiber als tarball heruntersaugen, entpacken, die 4 kleine fragen beantworten und schon biste im internet. Die etc/apt/sourcelist bearbeiten, apt-get update und den rest weiste bestimmt.

Greezz
okidoki

embryo

Re: Debian über Internet per DSL installieren

#3 Post by embryo »

So habe ich das auch bisher gemacht! Ich möcht es aber trotzdem gerne per bootdisk bzw. bootcd realisieren. Das muss doch auch irgendwie funktionieren!

okidoki

Re: Debian über Internet per DSL installieren

#4 Post by okidoki »

HI
Hhhhmmmmmm also die bootdisks findest du sie hier, ich mein es wären die driver1.bin - driver4.bin und die rescue.bin

ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian ... ages-1.44/

genauere Anleitung www.openoffice.de oder auf der obengenannten url help datei.

okidoki

jodelwahn

Re: Debian über Internet per DSL installieren

#5 Post by jodelwahn »

naja, du brauchst halt die bootdisketten (es gibt glaub ich auch welche mit nur einer driver disk, dann wärens 3) und dann musst du noch auf einen anderen datenträger den pppoe draufpacken (ist das alles??), da die bootdisketten nur netzwerk-unterstützung haben. wenn du also nen gateway hast, reichen dir die 3 disketten. ich hab debian schon zigmale installiert, und nur ganz selten die cds benutzt.

embryo

Re: Debian über Internet per DSL installieren

#6 Post by embryo »

> dann musst du noch auf einen anderen datenträger den pppoe draufpacken
Wie soll ich das denn genau machen und wie kann ich dann letztlich, nachdem ich von diskette gebootet habe, die DSL-Verbindung herstellen?

okidoki

Re: Debian über Internet per DSL installieren

#7 Post by okidoki »

Hi nochmal

http://www.debian.de/releases/stable/i3 ... en.de.html

vielleicht hilft dir das weiter. Falls einen 2ten Rechner hast geh mit dem einen ins IRC-Chat #debian.de dort wirst du vor ort geholfen.

okidoki

Post Reply