Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ext2-->ext3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 1:46   Titel: ext2-->ext3

Moin,


ich habe vor mein altes ext2 Dateisystem auf ext3 zu konvertieren... Gibt es da irgendwelche Probleme? Welche Tools gibt es dafür? Ich hab bei freshmeat noch nix gefunden...
Kann ich mit dem aktuellen Kernel (2.4.15) einfach ext3 usen, oder brauch ich noch irgendwelche Patches? Habe ich auch alle Ext3 features als hätte ich die Partition neu angelegt?

Was bevorzugt ihr RaiserFS oder Ext3? und warum? ;=)

Gruss

Fabian
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2001 9:26   Titel: Re: ext2-->ext3

Als erstes: Nimm 2.4.16. Der 2.4.15 hat einen kleinen Bug, der zu korrupten Dateisystemen führen kann...

Ansonsten war da noch http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=3283&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy