kill

Post Reply
Message
Author
Andre

kill

#1 Post by Andre »

Hi,
hin und wieder kommt es vor, das ich mit root-rechten einen aufgehangenen Prozess mit "kill PID" nicht beenden kann. Wie koennen solche Prozesse beendet werden?

Andre

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: kill

#2 Post by odauter »

Mit 'kill -9 <pid>' (SIGKILL). Aber damit würde ich äußerst vorsichtig sein. kill -9 schießt einen Prozess ab ohne Nachfrage unmittelbar ab, ohne das dieser Files zuende schreibt oder die belegten Ressourcen wieder frei gibt. Also nur im Notfall benutzen! Siehe 'man kill'.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Rossi

Re: kill

#3 Post by Rossi »

Das Problem ist, das ich auch gerne mal Prozesse hab, die sich auch nicht mit "kill -9" beenden lassen.

Stefan Reier

Re: kill

#4 Post by Stefan Reier »

kill -KILL = kill -9 ???

Post Reply