Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kill

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2001 10:23   Titel: kill

Hi,
hin und wieder kommt es vor, das ich mit root-rechten einen aufgehangenen Prozess mit "kill PID" nicht beenden kann. Wie koennen solche Prozesse beendet werden?

Andre
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2001 10:59   Titel: Re: kill

Mit 'kill -9 <pid>' (SIGKILL). Aber damit würde ich äußerst vorsichtig sein. kill -9 schießt einen Prozess ab ohne Nachfrage unmittelbar ab, ohne das dieser Files zuende schreibt oder die belegten Ressourcen wieder frei gibt. Also nur im Notfall benutzen! Siehe 'man kill'.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2001 12:56   Titel: Re: kill

Das Problem ist, das ich auch gerne mal Prozesse hab, die sich auch nicht mit "kill -9" beenden lassen.
 

Stefan Reier
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2001 14:02   Titel: Re: kill

kill -KILL = kill -9 ???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy