Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Virenscanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philipp-maier
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 6:48   Titel: Virenscanner

Hallo,

Ich weiß zwar das es für Linux so gut wie keine Viren gibt. Aber keine Regel ohne ausnahme....

Kennt jemand zufällig einen Virusscanner der auf Linux, bzw Unix Viren spezialisiert ist und vielleicht auch bösartigen Code in Quellcodearchiven finden kann? Es muß kein OpenSource Projekt sein. Ich würde auch 1-200 DM dafür ausgeben. (Für gute Software gebe ich das Geld auch gerne aus.) Es sollte auch regelmäßig updates verfügbar sein.

Was benutzt ihr denn so für Virenscanner ?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2001 7:19   Titel: Re: Virenscanner

Hallo,
fuer Linux gibt es einen für private Zwecke kostenlosen Scanner von h+bedv
SUch mal unter www.free-av.de oder www.free-av.com. Von dort aus findest du die Firma und
den Virenscanner. Du mußt dich jedoch für die Nutzung registrieren, aber wie gesagt, für
private Verwendung ist das Teil kostenfrei. Habs selbst im einsatz. Ist ein konsolenprogramm und kann daher leicht in Scripte, cronjobs usw eingebettet werden.

Gruß Klaus
 

philipp-maier
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 17:39   Titel: Re: Virenscanner

Hallo,

>fuer Linux gibt es einen für private Zwecke kostenlosen Scanner von h+bedv
>SUch mal unter www.free-av.de oder www.free-av.com. Von dort aus findest du die Firma und
>den Virenscanner. Du mußt dich jedoch für die Nutzung registrieren, aber wie gesagt, für
>private Verwendung ist das Teil kostenfrei. Habs selbst im einsatz. Ist ein konsolenprogramm und >kann daher leicht in Scripte, cronjobs usw eingebettet werden.

Danke für den Tipp ! Ich habe es mir runtergeladen. Wenn ich mir die Howtos durchgelesen habe installiere ich es.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy