Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
software raid0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
milan



Anmeldungsdatum: 30.11.2001
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2001 15:02   Titel: software raid0

hiho,

ich habe vor mit 3 platten ein raid0 aufzubauen.
allerdings finde ich nur howtos über raid5 oder über die benutzung der älteren md* tools..
da aber von den md tools abgeraten wird und sie für mich nicht verfügbar sind nutze ich die neueren,
raidstart etc.

ich habe nun versucht eine eigene /etc/raidtab zu erstellen:
raiddev /dev/md0
raidlevel 0
nr-raid-disks 3
nr-spare-disks 0
persistens-superblock 1
parity-algorithm left-symmetric
chunc-size 32

device /dev/hde
raid-disk 0
device /dev/hdg
reid-disk 1
device /dev/hdh
raid-disk 2

allerdings erscheint bei mkraid oder raidstart immer der fehler

detected error on line 2:
raidlevel 0
mkraid: aborted, see the syslog and /proc/mdstat for potential clues

allerdings hilft mir das auch nicht weiter :)

ich hoffe einer von euch hat einen rat für mich


M.Ammel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 14:54   Titel: Re: software raid0

Moin,

hab gerade mal in meine raidtab geguckt, dort steht 'raid-level' statt 'raidlevel', vielleicht liegt's ja daran...

tj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy