Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shared Libraries / e.t.c.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pirat



Anmeldungsdatum: 01.12.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2001 16:14   Titel: Shared Libraries / e.t.c.

Hoi,
sagtmal welche großen Dateien werden normalerweise nem Linuxstandardsystem häufig von der Festplatte gelesen?

Weil ich hab mir überlegt das man die vielleicht in ne Ramdisk laden könnte?

Ahoi, Pirat
_________________
Doch wer wird folgen, wenn ich vom erwachen sing,
und euch nicht mehr zum lachen bring
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2001 16:42   Titel: Re: Shared Libraries / e.t.c.

Nur vom Hörensagen: Auf http://kt.zork.net (Kerneltraffic, einer wöchentlichen Zusammenfassung der Linux-Kernel-Mailinglist) habe ich mal gelesen, dass sich der Einsatz von RAM-Disks zur Geschwindigkeitssteigerung nicht lohne bzw. sogar schlechter wäre, da das System mittlerweile so effektiv buffert, dass alles ständig gebrauchte sowieso immer im Speicher sei, ohne dass man noch den Aufwand einer RAM-Disk dazwischenschieben müsste.

Aber frage mich jetzt nicht, in welchem Artikel von den mittlerweile 143 es stand...

Jochen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 14:02   Titel: Re: Shared Libraries / e.t.c.

Hi,

korrekt, RAM-Disks benutzt man unter Linux nur auf Bootdisketten/CDs, die nicht auf eine Festplatte zugreifen sollen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy