Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.10 bei Suse 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xquer
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 17:57   Titel: Kernel 2.4.10 bei Suse 7.2

Ich versuche mein SuSe 7.2 mit Kernel 2.4.10 in Gang zu bekommen. Dabei habe ich mich unter anderem am Kernel HowTo orientiert.
Mein Rechner fährt nun mit dem neuen Kernel hoch, ich erreiche aber mit Ping nicht mehr das Gateway.
Es kommt schon beim booten die Meldung "Can´t locate module". Das Modul heißt ne 2k-pci, so wird es jedenfalls mit dem alten Kernel erkannt. Es handelt sich um eine CNWK-PCI-NET 32 Bit, 10 MBit Ethernet Card RJ 45 + BNC.

Ansonsten laeuft der Rechner, fährt aber nicht mehr ganz runter.
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 20:00   Titel: Re: Kernel 2.4.10 bei Suse 7.2

ne2k-pci ?

Überprüfe die /etc/modules.conf da sollte etwas wie:
alias eth0 ne2k-pci
stehen... dann geht es (wenn nicht posten)

Peter
 

xquer
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 0:33   Titel: Re: Kernel 2.4.10 bei Suse 7.2

Hallo
Der Eintrag ist vorhanden, auch unter rc.config ist eth.0 eingetragen. Der Ordner mit den neuen Modulen liegt in /lib/module.
PCMCIA ist off.
Wenn der Rechner hochfährt tut er das nachdem ich mich für den neuen Kernel entscheide nicht mehr mit dem SuSe Bildschirm sonder in schwarz/weiss. Er sagt:
- cant' locate module char major
(stehen auch unter /etc/modules.conf
- sbin/route del default
- can't locate module eth0
Beim herunterfahren kann er eine meiner 3 Partitionen nicht umounten.

Aufjedenfall erstmal vielen Dank!

Jens
 

xquer
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 0:38   Titel: Re: Kernel 2.4.10 bei Suse 7.2

Ach so, ich denke das ist wohl normal, mit dem alten Kernel funktioniert das System wie
ursprünglich.
Naja
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy