Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetprogramme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2001 21:20   Titel: Internetprogramme

hi,
ich habe hier einen zweiten rechner eingerichtet. allerdings ist das nur ein cyrix 166 (also ein 133er) mit 32 mb ram.
deswegen habe ich hier suse7.3 mit xfce laufen. allerdings suche ich noch ein schnelles, grafisches mail-programm und ein passendes irc-programm. das mailprogramm muss allerdings mehrere pop-konten verwalten können. welche könnt ihr mir empfehlen? als webbrowser läuft bei mir opera. der schein in geschwindigkeit und speicherverbrauch nicht schlagbar zu sein, oder?

bitte um antworten mit kurzer begründung.

danke.


Eremit
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 9:30   Titel: Re: Internetprogramme

Sonst noch Wünsche?
Ich würde dir mutt als Mailclient zuraten.
Begründung: Schau einfach unter www.mutt.org.
Da kannst du es selber herausfinden.
Meinolf
 

smiler
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 11:39   Titel: Re: Internetprogramme

Wenn es grafisch sein soll kommt, denke ich, eigentlich nur sylpheed in Frage (sylpheed.good-day.net)
Das ding ist rattenschnell sparsam mit Resourcen und kann unter anderem mehrere Konten verwalten. Die Featureliste ist ansonsten zu lang, um sie hier aufzuzaehlen. Schau mal auf die Homepage. Ich benutze es seit etwa einem Jahr und will nichts anderes mehr.

Gruesse

Smiler
 

templer
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 13:46   Titel: Re: Internetprogramme

Hallo eremit,

na endlich geklappt mit xfce!

Ich würde dir auch sylpheed empfehlen. Und als Browser Dillo
http://dillo.sourceforge.net/
Viel Spass noch!!
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 16:09   Titel: Re: Internetprogramme

Für IRC bleibt dann noch xchat (http://www.xchat.org/). Ansonsten gibt es als Browser noch skipstone, ein gtk-Browser, der auf der Mozilla Engoine beruht.

Der Browser an sich ist klein, allerdings weis ich nicht, wieviel Resourcen Gecko verbraucht. Ausprobieren.
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 17:15   Titel: Re: Internetprogramme

danke für die tipps.

sylpheed ist wirklich das beste und schnellste grafische mail-porgramm, daß ich bisher gesehen habe.

wirklich toll.

Eremit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy