NVidia Treiber und Suse 7.3

Post Reply
Message
Author
Der Linkfinger

NVidia Treiber und Suse 7.3

#1 Post by Der Linkfinger »

Ich habe mir die neuen NVIDIA TReiber runtergesaugt und frage mich nun, ob ich die einfach installieren kann. Für Red Hat und Mandrake sind da noch gesonderte Sachen auf der NVIDIA Homepage zum Download und ich frage mich, ob für Suse auch noch irgend etwas zusätzlich installiert werden muß oder nicht.

Hat jemand schon mal unter Suse den Kram installiert?

Der Linkfinger

Floonder

Re: NVidia Treiber und Suse 7.3

#2 Post by Floonder »

Sali Linkfinger

Ich habe Suse 7.3 mit dem korrigierten 2.4.10. Auch wenn ich die Quellen installieren krieg ich nur fehlermeldungen.
Leider muss ich immer noch mit dem 1541 arbeiten.

Greetz

Floonder

Leander Hanwald

Re: NVidia Treiber und Suse 7.3

#3 Post by Leander Hanwald »

Wenn du den SuSE Kernel hast:

Yast2 Starten -> Software -> Onlien Update -> Weiter
Dann sucht er auf dem FTP Server eine Liste der Updates. Da ist auch immer der nVidia Treiber bei. Er wählt ihn entweder Automatisch oder du tust dies Manuell.
Treiber Downloaden, warten, X Neu starten und Fertig.

gor

Re: NVidia Treiber und Suse 7.3

#4 Post by gor »

Ich musste noch in der Xconfig "nv" durch "nvidia" ersetzen. Auch über Online-Update

Linkfinger

Re: NVidia Treiber und Suse 7.3

#5 Post by Linkfinger »

Danke. Ich probiers aus.

Der Linkfinger

Post Reply