Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CloneCD-Image unter Linux brennen!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bodomchild
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2001 18:50   Titel: CloneCD-Image unter Linux brennen!?

Hi,

ich habe hier ein mit CloneCD erstelltes Images vorliegen, bestehend aus
file.ccd, file.sub und file.img

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Image ohne CloneCD selbst zu brennen!?
Habe mich schon fast zu Tode gegoogelt aber noch nichts gefunden ... wenn ich
wenigstens das Image in ein "normales" iso o.Ä. umwandeln könnte!?

TIA,
bodomchild
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 0:15   Titel: Re: CloneCD-Image unter Linux brennen!?

probier mal file.img zu brennen, zur not einfach umbennen. die iso's lassen sich mounten, geht das bei dem *.img auch?

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 04. Dez 2001 0:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bodomchild
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 0:39   Titel: Re: CloneCD-Image unter Linux brennen!?

Hi,

yupp, hatte ich schon ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Es scheint sich um kein "normales" raw-Format
zu handeln, soviel habe ich durch google und durch Selbstversuche auf rws herausgefunden.

Wenn das Image komplett in file.img wäre, wozu gäbe es dann ein file.sub mit knapp 30mb Die entsprechende
Definitionsdatei für das Image (file.ccd) enthält eben CloneCD-typische Einträge die cdrdao nicht kennt, bchunk
mag das Format auch nicht und so langsam aber sicher beschleicht mich das ungute Gefühl, dass CloneCD-Images auch
wirklich nur mit CloneCD wieder gebrannt werden können - wohl weil die ein eigenes Format o.Ä. nutzen

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

CU
bodomchild
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy