Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit xfree86 4.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2001 22:34   Titel: Problem mit xfree86 4.1

Hi Leute,
ich habe ein problem mit xfree86 version 4.1 auf meinem LFS-3.0 System. Da ich keine Lust und Zeit hatte, Xfree zu kompilieren habe ich die aktuellen Debian testing pakete genommen und installiert, jetzt fehlen aber zwei Dateien im /etc/X11 verzeichniss, das wären die Dateien (oder Verzeichnisse) X und xwrapper.config, weiss jemand wie ich die erzeugen kann, oder kann mir die jemand mailen. Ich vermute das die bei Debian durch die Install Skripte erzeugt werden, diese kann ich aber auf einem LFS System nicht laufen lassen. Meine Email Adresse ist:
webmaster at der-holzwurm.com
Schon mal Danke im vorraus

Mfg Jensemann
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2001 11:05   Titel: Re: Problem mit xfree86 4.1

Hi,

die Datei /etc/X11/X ist lediglich ein link auf den benutzten Xserver. Also z.B.

X -> /usr/bin/X11/XFree86

und /etc/X11/Xwrapper.config solltest du auch einfach von Hand anlegen können. Da werden nur ein paar Optionen für den X-Server Wrapper festgelegt (siehe man Xwrapper.config). Bei mir hat die Datei z.B. folgenden Inhalt

allowed_users=console
nice_value=-10

Versuch mal ob's dann klappt.

Viel Erfolg,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy