Internetprogramme

Post Reply
Message
Author
Eremit

Internetprogramme

#1 Post by Eremit »

hi,
ich habe hier einen zweiten rechner eingerichtet. allerdings ist das nur ein cyrix 166 (also ein 133er) mit 32 mb ram.
deswegen habe ich hier suse7.3 mit xfce laufen. allerdings suche ich noch ein schnelles, grafisches mail-programm und ein passendes irc-programm. das mailprogramm muss allerdings mehrere pop-konten verwalten können. welche könnt ihr mir empfehlen? als webbrowser läuft bei mir opera. der schein in geschwindigkeit und speicherverbrauch nicht schlagbar zu sein, oder?

bitte um antworten mit kurzer begründung.

danke.


Eremit

Meinolf

Re: Internetprogramme

#2 Post by Meinolf »

Sonst noch Wünsche?
Ich würde dir mutt als Mailclient zuraten.
Begründung: Schau einfach unter www.mutt.org.
Da kannst du es selber herausfinden.
Meinolf

smiler

Re: Internetprogramme

#3 Post by smiler »

Wenn es grafisch sein soll kommt, denke ich, eigentlich nur sylpheed in Frage (sylpheed.good-day.net)
Das ding ist rattenschnell sparsam mit Resourcen und kann unter anderem mehrere Konten verwalten. Die Featureliste ist ansonsten zu lang, um sie hier aufzuzaehlen. Schau mal auf die Homepage. Ich benutze es seit etwa einem Jahr und will nichts anderes mehr.

Gruesse

Smiler

templer

Re: Internetprogramme

#4 Post by templer »

Hallo eremit,

na endlich geklappt mit xfce!

Ich würde dir auch sylpheed empfehlen. Und als Browser Dillo
http://dillo.sourceforge.net/
Viel Spass noch!!

Rossi

Re: Internetprogramme

#5 Post by Rossi »

Für IRC bleibt dann noch xchat (http://www.xchat.org/). Ansonsten gibt es als Browser noch skipstone, ein gtk-Browser, der auf der Mozilla Engoine beruht.

Der Browser an sich ist klein, allerdings weis ich nicht, wieviel Resourcen Gecko verbraucht. Ausprobieren.

Eremit

Re: Internetprogramme

#6 Post by Eremit »

danke für die tipps.

sylpheed ist wirklich das beste und schnellste grafische mail-porgramm, daß ich bisher gesehen habe.

wirklich toll.

Eremit

Post Reply